Wieviel Geld bleibt nach allen Abzügen über?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
frutte55
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2005, 22:43:30

Wieviel Geld bleibt nach allen Abzügen über?

Beitrag von frutte55 »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich fange im Februar in NRW mein Referendariat in der Grundschule an. Das Anwärtergrundgehalt liegt bei 992,02€. Da ich nicht verheitratet bin und keine Zuschüsse bekomme, bleibt es also auch bei dem Geld.

Was beibt denn ungefähr nach sämtlichen Abzügen (außer Versicherung) ca. über? Soweit ich weiß zahlt man als Referendar ja keine Sozialabgaben...

Jessica

angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von angellover »

Also soweit ich weiß zahlt man nur ca. 30 Eur Lohnsteuer, ansonsten nix, aber bin mir auch nicht ganz sicher. Hoffe das ich Ende der Woche mien erstes gehalt bekomme, dann kann ich es Dir sagen:-)

Antworten