Erneute Bewerbung zum 15.02. - Unterlagen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Tigger14
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 14:05:58

Erneute Bewerbung zum 15.02. - Unterlagen?

Beitrag von Tigger14 »

Hallo Zusammen,

ich hätte ein Frage zur erneuten Bewerbung.
Erste Bewerbung war zum Schuljahresanfang 22.08., jetzt ist die zweite Bewerbung für Anfang Februar 2006 unterwegs (online). Es liegt noch keine Absage oder ähnliches der Bezirksregierung für dieses Jahr vor...

Wie sieht es mit solchen Sachen wie Lebenslauf, Heiratsurkunde, Zeugniss, Unterrichtserlaubnis (kath. Religion) aus? Muss man das ganze Zeug nochmal besorgen und einschicken? Die Online Bewerbung konnte man so losschicken (per Internet) --- Abgabeschluss ist ja der 15.08.2005
Nicht das deswegen der Termin Anfang Februar gestrichen wird weil man nicht alle Unterlagen mitgeschickt hat.
Und immer wieder mitschicken ist ja auch eine Kostenfrage... (Kopie Standesamt etc...)
Danke für die Hilfe :D

LG
Tigger14

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Wo hast Du Dich denn beworben?
In Hessen zum Beispiel bekommt man eine Absage und ein Schreiben, das man ausfüllen soll, wenn man am nächsten Bewerbungsverfahren wieder teilnehmen möchte. Alles andere haben sie ja schon und wenn sie so Sachen wie Führungszeugnis noch mal brauchen, werden sie sich wohl melden. Aber wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich jetzt nicht. Bei Hessen hab ich das auch nur so nebenbei mitbekommen.

Liebe Grüße,

Schaf

Tigger14
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 14:05:58

Beitrag von Tigger14 »

In NRW.
Danke schon mal. Dann warte ich doch mal die Post ab. Vielleicht kommt ja doch noch was positives :?

Gruß
Tigger14

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Naja, wenn Du schon eine Absage hast, würd ich dort mal anfragen. In Hessen wird das direkt mit der Absage verschickt, wenn feststeht, daß auch über Nachrücken nichts mehr geht...

Liebe Grüße,

Schaf

Antworten