Gehalt ist heute gekommen!!!

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Gehalt ist heute gekommen!!!

Beitrag von angellover »

So Leute, nur zur Info, weil ja viele sich gefragt haben wie das mit dem ersten gehalt ist.
Ich mache jetzt mien Ref in der Pfalz, Grund- und hauptschule, und ich hab heute mien erstes gehalt bekommen. Am Freitag kam ein Brief, Sie würden mir in Kürze 850,00 Eur überweisen, und ne Info, dass das ne Abschlagszahlung sei (warum, weiß ich allerdings nicht) und schwupp die wupp, heute ist es auf meinem Konto. Also, kann man sich nicht beschweren...

leppy

Beitrag von leppy »

Na super, dann ist mein Seminar in RLP mal wieder das langsamste - war ja klar, Murphys Gesetz...
Eine Abschlagszahlung ist ungefähr die Höhe der später zu erwartenden Bezüge und wird mit einem der nächsten Bezüge verrechnet. Es dauert immer etwas, bis klar ist, wie viel genau jeder netto bekommt.

Gruß leppy

nana
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 13:21:27
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von nana »

Hi,

schön, vielleicht kommt das ja alles jetzt mal in die Gänge.
Und ich kann dich beruhigen, leppy, ich bin in Hessen und hab auch noch keine Kohle!

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

Ich bin in Hessen und warte auch noch....unser Ausbildungsleiter meinte am 01.08. ("so 2-3 Wochen dauert das dann, bis das Geld kommt"), na mal sehen, hoffentlich kommende Woche... :wink:

stefanie252
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 17:33:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von stefanie252 »

Hallo,

immer noch nichts ... :( ... mittlerweile werden schon Telefonketten gebildet :wink: ... sind wir alle in Geldnöten :D

Grüße,
Stefanie

Antworten