Vorbereitungsdienst, "falscher" Seminarort

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
frank
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2005, 10:01:13

Beitrag von frank »

keine ahnung, seit wann dem so ist.

aber das kaspar zeuß gymnasium ist seminarschule (also 1. abschnitt) für deutsch und geschichte in diesem jahr

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

hallo frank

Beitrag von NiciCresso »

hallo frank,

ich wünsche dir wirklich viel glück, aber ich würde mich an deiner stelle nicht darauf verlassen, dass man was ändern kann.
im endeffekt liegt die entscheidung doch bei der regierung oder?
und uns ist gesagt worden, dass im nachhinein nichts mehr geändert wird. (ausser es wurde "übersehen" dass jemand kinder hat oder so und ausser du findest jemanden, der mit dir tauscht.)

wer weiss, vielleicht hast du ja glück, aber lass die hoffnung nicht zu gross werden.

und ansonsten kopf hoch und viel spass in kronach!
lieben gruss, nici
Zuletzt geändert von NiciCresso am 01.09.2005, 23:07:20, insgesamt 1-mal geändert.
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Probieren würde ich es. Mir ist was ähnliches passiert und auf Nachfrage am Seminar wurde mir mitgeteilt, daß ich in Bawü einen informellen Umverteilungsantrag bei dem mir zugewiesenen Seminar stellen kann. Man muß es eben begründen, warum man da unbedingt hin will und weshalb das zugewiesenen Seminar nicht geht bzw. die Schule. Bei mir ging es eben um das Seminar...

Liebe Grüße,

Schaf

Antworten