Bachelor - Teilanerkennung? Anerkennung?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
mula
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2005, 9:17:11
Wohnort: NRW

Bachelor - Teilanerkennung? Anerkennung?

Beitrag von mula »

Hallo,

studiere auf Bachelor (kein Lehramtsbachelor) die Fächer Anglistik und kognitive Psychologie.

Frage mich ob ich mir meinen Bachelor nach Studiumsende als 1. Staatsexamen oder Teilanerkennung anerkennen lassen kann?

Habe nix passendes im Netz gefunden.
Habe halt gelesen,dass man sich seinen FH-Abschluss anerkennen lassen kann.
Und der Bachelor, so sagt man, soll einem FH-Abschluss (z.B. FH-Diplom) gleichgestellt sein.

Weiß jemand ob man sich seinen Bachelor anerkennen lassen kann?

Muss man in 2 Fächern ne Anerkennung haben?
weil bei meinen Fächern.. Anglistik ist zuzuordnen aber die kognitive Psychologie?
hab öfters gelesen,dass welche nur 1 fach an der Schule unterrrichten z.B. nur Griechisch oder nur Spanisch.

Habe bis jetzt keine passende Ordnung gefunden...
könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten