Disziplinarverfahren

Was tue ich, wenn ....?
Dreamdancer97
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2019, 17:16:19

Disziplinarverfahren

Beitrag von Dreamdancer97 »

Hallo zusammen,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich das Thema einkategorisieren soll. Eigentlich hätte ich es bei Schulrecht einkategorisiert, aber dort kann ich keine Beiträge erstellen.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe und nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden kann.
Ich bin keine Referendarin oder Lehrerin, aber ich bitte euch vom ganzen Herzen, dass ihr mir diese Frage beantwortet. Ihr könnt auch dann gerne mein Profil löschen. Aber ich brauche dringend Antworten. Bitte. Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann.

Ich bin 21 Jahre alt und hole mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg auf einem Kolleg in Bayern nach. Im April 2018 habe ich ein Disziplinarverfahren nach Art. 86 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BayEUG auf Androhung der Entlassung wegen einer Panikattacke und einer Dissoziation (angebliche Schulfriedensstörung) bekommen. Seit Mai 2018 bin ich krankgeschrieben, da ich mich aufgrund mehrerer psychischen Probleme in mehrfacher stationärer Behandlung befinde.
Nun will ich ab September 2019 auf ein anderes Kolleg in Bayern.

Erfährt dieses Kolleg vom Disziplinarverfahren? Ich hab gehört, dass ein Diszi auf jedem Kolleg gilt und die Schule darüber in Kenntnis gesetzt werden MUSS. Stimmt das? Ich will vermeiden, dass die neue Schule davon erfährt, da ich Angst habe, nicht genommen zu werden. Kann mich eine Schule nicht aufnehmen wegen eines Diszis? Wie läuft das alles ab?

Ich will so sehr mein Abitur nachholen und studieren und weiß nicht, was ich machen soll...

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von kecks »