studienseminar essen februar 2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
hwel
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 16:06:42

studienseminar essen februar 2011

Beitrag von hwel »

hallo,

ich bin am studienseminar essen gelandet und weiß noch nicht wann ich am 1.2.2011 da sein soll, was passiert und wie die ersten wochen gestalltet sind. hat dazu jemand schon nähere informationen?

hwel
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 16:06:42

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von hwel »

ach ja... es geht um das seminar ghr(hr)...

kleola86
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 19:03:03

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von kleola86 »

hallo,

ich bin auch im studienseminar essen gelandet :) hast du auch von deiner ausbildungsschule eine mitteilung bekommen? soweit ich weiß, muss man nur am 1. februar hin, denn am 2. februar erwartet mich schon die schule...ich glaube genaueres (uhrzeit & co.) erfährt man erst im januar.. :cry:

LG

hwel
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 16:06:42

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von hwel »

hey,

eine mitteilung habe ih nicht bekommen. als ich die zuteilung der schule erfuhr habe ich mich dort direkt telefonisch gemeldet und einen termin vereinbart. im persönlichem gespräch wurde sehr schnell klar, dass ich glück habe. denn sowohl schulleitung als auch die kollegen, die ich kennen gelernt habe scheinen sehr nett und hilfsbereit.

mich würde nur interesiieren, wann wir am 1.2. am seminar sein sollen?!

kleola86
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 19:03:03

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von kleola86 »

so wie ich es in den anderen threads herauslesen konnte, bekommt man kurz davor nochmal eine mitteilung über den ablauf...aber ich habe vor am montag mal im seminar anzurufen ;) wenn ich genaueres erfahre, schreibe ich es hier rein..

ich wollte auch mal die schule kontaktieren, aber wahrscheinlich mache ich das erst zwei wochen davor..freut mich, dass du nette kollegen hast :)

LG

hwel
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2010, 16:06:42

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von hwel »

hast du mal im seminar angerufen?

kleola86
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 19:03:03

Re: studienseminar essen februar 2011

Beitrag von kleola86 »

nein, ich rufe erst am montag da an und schreibe hier dann rein :) ..wollte warten bis die woche um ist! ich hoffe die können mir etwas genaueres dann sagen..bislang weiß wahrscheinlich noch niemand aus der gruppe bescheid :(

lg

Antworten