Mein Freund zeigt kein Verständnis

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
eva80
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2008, 9:38:04
Wohnort: Regensburg

Mein Freund zeigt kein Verständnis

Beitrag von eva80 »

Seid längerem verfolge ich mit Spannung die Gespräche in diesem Forum. Heute nehme ich mal meinen ganzen Mut zusammen und berichte von meinem Problem.

Ich bin Lehrerin an einer kleinen Grundschule in Bayern wo ich eine 3.Klasse habe. Seit dem Ref habe ich immer mehr Probleme mit meinem Freund der meiner Meinung nach wenig Verständnis für meinen Lehrerberuf zeigt. Immer wieder hält er mir vor, dass ich zu viel für meinen Beruf mache und zuviel Zeit und Energie investiere.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er das was ich tue sinnlos findet, zum Beispiel Klassenfeste oder Theateraufführungen deren Vorbereitung einfach viel Zeit frisst. Auch fühle ich mich von ihm nicht ernstgenommen in meinem Beruf.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das auch kennt und ob das euch vielleicht auch so geht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt weil es bei uns in der beziehung immer schlechter läuft und wir uns immer an den gleichen Probleme reiben.

Es ist nicht so, dass er mir nicht hilft wenn ich ihn brauche, aber z.B. kann er es nicht leiden wenn ich mittags aus der Schule komme und erst mal reden muss. Sein Lieblingsspruch: „Ich sabbel dich doch auch nicht mit meinen Sorgen zu“.

Ich bin echt verzweifelt.

nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

Beitrag von nickkick »


interstella
Beiträge: 106
Registriert: 21.05.2006, 13:46:26

Re: Mein Freund zeigt kein Verständnis

Beitrag von interstella »

eva80 hat geschrieben:...