Angaben bei Sevon

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
SusiSorglos
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2009, 19:15:59

Angaben bei Sevon

Beitrag von SusiSorglos »

Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Statusabfrage bei "Sevon". Da kann man ja angeblich erkennen, ob alle Unterlagen für´s Ref bei der Bezirksregierung eingegangen sind. Jetzt habe ich mein fehlendes Zeugnis vor längerer Zeit nachgereicht und nun steht dort: Keine Informationen vorhanden.
Ist das so richtig und bedeutet das, dass alle Unterlagen vorhanden sind oder muss dort etwas anderes stehen? Denn die Nachreichfrist endet in Kürze und ich habe Angst dann wegen fehlender Unterlagen nicht ins Ref zu können. Habe aber bisher telefonisch niemanden erreicht um etwas zu erfahren.
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas darüber.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Suse

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Angaben bei Sevon

Beitrag von yestoerty »

Bei mir hats damals teilweise 3-4 Wochen gedauert...

Flausche
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2008, 18:24:44
Wohnort: NRW/HRGe/Mathe,Ev.Rel

Re: Angaben bei Sevon

Beitrag von Flausche »

kann das von yestoerty zwar bestätigen,aber "keine informationen vorhanden" stand bei mir nie!ich habe auch ca.3 wochen,nachdem ich das zeugnis weggeschickt habe,post bekommen,dass alles da ist!(bez.reg.Ddorf).
Mein Tipp:auf jeden fall anrufen!

pillie
Beiträge: 67
Registriert: 05.01.2010, 18:38:21
Wohnort: NRW/Realschule/Eng; kath. Rel.

Re: Angaben bei Sevon

Beitrag von pillie »

Also ich habe auch mein Zeugnis hingeschickt und es stand recht lange da, dass es noch fehlt. Ich habe dann einfach meinen Sachbearbeiter angerufen. Das Zeugnis war da, er hatte aber vergessen es aus Sevon herauszunehmen. Jetzt fehlt noch die Missio Canonica. Die kann aber bis zum 29.1. nachgereicht werden. Auch deswegen habe ich angerufen und mich vergewissert, da ja überall der 14. als letztes Datum gilt. In der Post war aber für die Missio der 29. angegeben und ich habe einfach nachgefragt, ob das auch stimmt, was mir bestätigt wurde. Ansonsten gibts ja kein Ref, wenn die Unterlagen nicht pünktlich da sind.

SusiSorglos
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2009, 19:15:59

Re: Angaben bei Sevon

Beitrag von SusiSorglos »

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe da heute mal angerufen und es ist zum Glück alles da. Jetzt kann es also losgehen... Ich freue mich schon.
Aber wirklich nett sind diese Leute bei der Bezirksregierung ja nicht.
Liebe Grüße
Suse

pillie
Beiträge: 67
Registriert: 05.01.2010, 18:38:21
Wohnort: NRW/Realschule/Eng; kath. Rel.

Re: Angaben bei Sevon

Beitrag von pillie »

SusiSorglos hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ich habe da heute mal angerufen und es ist zum Glück alles da. Jetzt kann es also losgehen... Ich freue mich schon.
Aber wirklich nett sind diese Leute bei der Bezirksregierung ja nicht.
Das stimmt! Die klingen doch recht genervt... Na ja, um deren Zukunft geht es ja schließlich auch nicht...:wink:

Antworten