Immer noch keine schriftl. Zulassung...

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Freilandrose
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 4:39:07

Immer noch keine schriftl. Zulassung...

Beitrag von Freilandrose »

Hi,

ich habe noch immer keine schriftl. zulassung erhalten (allerdings auch keine absage :D ). das ref (alte PO) beginnt am 19.9.

letzte woche habe ich (nach vielen erfolglosen versuchen, das OSA zu erreichen :roll: ) die seminarleitung erreicht, die mir am telefon meine ausbildungsschule nannte.

kann ich davon ausgehen, dass ich dabei bin, wenn ich die mündl. auskunft habe? oder heißt das gar nichts? die anderen seminarstandorte haben m. w. schon nachricht erhalten. wie es hier in der stadt aussieht, weiß ich nicht. ich habe sozialpunkte für ortsgebundenen ehemann, kind und wohneigentum.

was meint ihr?

LG

(sorry, alles klein, hab mein krankes kind im arm)

Freilandrose
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 4:39:07

Beitrag von Freilandrose »

*schubs*

hat jemand eine idee oder kann mich beruhigen, dass er/sie auch noch ncihts gehört hat? :)

Es geht um Gymnasium, Ba-wü.

Danke!

LG

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

Hallo,

ich würde mich schon mal ein klein wenig freuen....

Aber wer weiß, vielleicht hatte die Person einen Sonnenstich und deinen Namen nicht richtig verstanden und dich deshalb verwechselt o.Ä.

100 % sicher ist das nicht.

Mehr kann ich nicht sagen, tut mir leid.

Viel Glück und gute Besserung für dein Kind,

lala
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Freilandrose
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 4:39:07

Beitrag von Freilandrose »

hm - danke trotzdem... :wink:

eine absage wäre aber vermutlich schon da, oder?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Weiß nicht, ob es Dir hilft. Letztes Jahr kamen die Zu- und Absagen Anfang bis Mitte Juli und wir haben ein kleines bißchen früher angefangen. Von daher sollte so langsam Post kommen. Ob alle schon verschickt haben, kann man so nicht sagen. Die Seminare haben zu verschiedenen Zeitpunkten verschickt.

Liebe Grüße,

Schaf

alex80
Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2006, 20:08:32

absage

Beitrag von alex80 »

ich habe gestern meine Absage für Hessen (Grundschule) gestern erhalten :(
Ein Jahr hat 356 Tage, ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde hat 60 Minuten und eine Minute ist gerade rum, also gehen die nächsten Minuten, Stunden, Tage auch rum. Irgendwann ist die Zeit des Lernens vorbei!

Freilandrose
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 4:39:07

Beitrag von Freilandrose »

oh weh, tut mir leid für dich :(

Antworten