Krankschreibung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
NeonKolibri
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2014, 18:03:14

Krankschreibung

Beitrag von NeonKolibri »

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen einer Krankschreibung.
Wenn man vom Arzt krank geschrieben wird, wo muss man die Krankschreibung dann abgeben? Also z.B. wo genau beim Seminar? Muss man da auch irgendwie anrufen? Sorry, ich weiß es wirklich nicht.

Lg
Neonkolibri

Asriel
Beiträge: 39
Registriert: 24.02.2014, 21:46:38
Wohnort: BaWü / Gym

Re: Krankschreibung

Beitrag von Asriel »

Hey,

Für gewöhnlich macht man das im Sekretariat. Kannst ja mal im Sekretariat des Seminars anrufen (Nummer auf der Homepage) und dich dort krankmelden. Die werden dann auch sagen, ob sie die Krankmeldung direkt selbst annehmen.

lg

NeonKolibri
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2014, 18:03:14

Re: Krankschreibung

Beitrag von NeonKolibri »

Ok, danke. :) Muss ich die Krankschreibung dann noch am selben Tag hinbringen?

KöllscheJeck
Beiträge: 224
Registriert: 21.08.2007, 19:40:20
Wohnort: NRW

Re: Krankschreibung

Beitrag von KöllscheJeck »

Ich würde so vorgehen:

Morgen früh im Seminar und in der Schule anrufen und dich telefonisch krank melden.
Die Krankmeldung vom Arzt in einen Umschlag stecken und per Post schicken. Da kommt es auf den ein oder anderen Tag nicht an. Darauf hat du ja keinen Einfluss. Ich finde nicht, dass es zuzumuten ist, noch am Seminar vorbeizufahren wenn man krank ist.
HS

NRW

Asriel
Beiträge: 39
Registriert: 24.02.2014, 21:46:38
Wohnort: BaWü / Gym

Re: Krankschreibung

Beitrag von Asriel »

Bei uns galt die 3-Tage-Regel. Wobei man für einen einzigen Fehltag nichtmal eine Krankmeldung vom Arzt besorgen brauchte. Da hat die Meldung ans Sekretariat und/oder Schule gereicht. Ruf doch einfach im Sekretariat an morgen und hol dir die Infos. Gute Besserung!

Antworten