Gutes Bindegerät?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
AminaS
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016, 22:24:37

Gutes Bindegerät?

Beitrag von AminaS »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Forums richtig! Ich stehe noch ganz am Anfang meines Refs und möchte mir ein Bindegerät kaufen, um meine Unterlagen besser zu sortieren und meine Zettelwirtschaft zu beseitigen. Kennt jemand von euch ein gutes Bindegerät? Mein Budget ist recht begrenzt, ich könnte mir also kein Bindegerät für 300€ leisten. Bis 150€ könnte es schon kosten, wenn es wirklich gut ist. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Eure Amina

Revisor
Beiträge: 369
Registriert: 23.11.2010, 21:52:06
Wohnort: Hessen Gym D/G/G Bili

Re: Gutes Bindegerät?

Beitrag von Revisor »

Der Referendarsschreibtisch ist ständig in Bewegung. Unterlagen werden erstellt, verworfen, überarbeitet, korrigiert und ergänzt, oft ist auch nicht ersichtlich, was sich bewährt und was nicht.
Wenn du deine Unterlagen quasi zum Buch bindest nimmst du dir diese notwendige Flexibilität.

Wie du dich auch entscheidest: Quittung aufheben, damit du es steuerlich absetzen kannst! :-)

Frodo9
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2016, 9:14:03
Wohnort: Balve

Re: Gutes Bindegerät?

Beitrag von Frodo9 »

guten morgen amina,

ich habe mir erst vor kurzem ein neues bindegerät gekauft und kann dir vielleicht weiterhelfen. ich weiss nicht in wie weit du dich schon über die verschiedenen bindegerättypen (spiralbindegerät, thermobindegerät etc...) informiert hast? wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du das bindegerät, um deine unterlagen sortiert abzuheften. ich denke, dann bietet sich für dich ein plastikbindegerät bzw. drahtbindegerät am besten an. nachdem ich mich etwas länger im Internet informiert habe (u.a. auf http://bindegeraet-test.de ), habe ich mir den fellowes star 150 gekauft. das bindegerät erfüllt meine anforderungen komplett und ich bin sehr zufrieden damit. insbesondere die bedienung ist sehr einfach. ich habe den kauf bisher auf jeden fall nicht bereut! wenn du noch fragen zu dem bindegerät oder allgemeine fragen zu den verschieden typen hast, dann immer raus damit. ich arbeite in meinem nebenjob auch viel mit verschiedenen bindegeräten, von daher könnte ich dir evtl ganz gut helfen.

vg
--- Carpe Diem! ---

Revisor
Beiträge: 369
Registriert: 23.11.2010, 21:52:06
Wohnort: Hessen Gym D/G/G Bili

Re: Gutes Bindegerät?

Beitrag von Revisor »

Ach und das hilft tatsächlich im Alltag? Ich habe noch nie einen Kollegen kennen gelernt, der ein Bidnegerät benutzt.

Antworten