Links

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Links

Beitrag von ich »

Wieso fügt das Forum seit neuestem immer einen falschen . in Internetadressen, so dass die Links nicht mehr funktionieren? :?:
___________________________________

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

die kannst du aber nutzen, da ist nur immer an einer Stelle ein Punkt zu viel (also ".." steht da). - lösch einfach einen beim copy und paste raus

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

Das ist ja klar.

Ich fände es aber trotzdem besser, wenn ich einfach nur draufklicken müsste. (im Normalfall nutze ich copy & paste garnicht.)

Das ist übrigens das einzige Forum mit diesem Problem, das ich kenne.
___________________________________

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

Ich muss das jetzt nochmal hochholen. Gibt es hier denn keinen Administrator, der bei diesem Problem weiterhelfen kann?
___________________________________

Antonia

Beitrag von Antonia »

Vermutlich ist dieser Punkt zuviel kein Versehen, sondern Absicht, damit der Admin der Webseite, auf die man gelangt, nicht weiß, von wo man kommt. Früher konnte man die Links hier direkt anklicken.

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

Kürzlich habe ich hier einen Thread gesehen, in dem es einer geschafft hat, einen korrekten Link einzufügen. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war...

Egal wie, ich finde das total bescheuert...
___________________________________

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hi!

Ja, ich vermute auch, daß der sogenannte „Refer(r)er“ nicht übertragen werden soll. Damit also der Zielserver nicht herausfinden kann, daß ein Besucher vom Referendar.de-Forum herkommt. Was daran so schlimm wäre, weiß ich allerdings nicht.

Wenn man nämlich die Internetadresse in der Browseradreßzeile korrigieren muß, dann ist es so, als wenn man in die Adreßzeile einfach eine neue Internetadresse eintippt. In diesem Fall wird keine Herkunftsinformation (Refer(r)er) übertragen.

Trotzdem kann man in diesem Forum natürlich korrekte Verweise eingeben:Alles klar?

:D :? :D
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Antworten