Mal was zum Schmunzeln...

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Scooby

Mal was zum Schmunzeln...

Beitrag von Scooby »

Nachbesprechung: Der Seminarlehrer bespricht mit Gott die Schöpfung

Gott lässt den Blick über das Universum schweifen:
„Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen!“

Daraufhin lächelt der Seminarlehrer milde und antwortet:
„Nunja, man merkt, dass du noch ein Anfänger bist.
Der Einstieg mit dem Urknall war sicher zündend, dann war allerdings ein paar Milliarden Jahre das Ziel nicht ganz klar.
Die Sterne hätte man durch verschiedene Farben stärker hervorheben können.
Den Menschen hast du viel zu spät eingeführt.
Insgesamt hätte ich mehr Schwung erwartet –
und fertig geworden bist du auch nicht!“

penny
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2005, 18:10:20

Beitrag von penny »

Scooter, du süßes, ich hab tränen gelacht!

ganz liebe grüße

penny :lol:

penny
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2005, 18:10:20

Beitrag von penny »

scooter, scooby....namen sind doch schall und rauch :oops: ...hihihi...auf jeden fall seeeeeeehr lustig! liebe grüße

penny

Fara77

Hihihi

Beitrag von Fara77 »

Hallo, scooby!

Wie wahr , wie wahr!!!

Semleiter sind sehr anmaßende Wesen! :wink:


MERRY X-MAS EUCH!

Fara77

anobium punctatum
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2008, 23:35:03
Wohnort: Schleswig-Holstein/Gymnasium/Biologie & Deutsch

Beitrag von anobium punctatum »

:lol: :lol: :lol:
Wie genial ist das denn?????????

THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

Habe gerade meine Mails ausgemistet und eine weitere Version gefunden, mit Ergänzungen:

...
Gott und der Fachseminarleiter

Der Fachleiter bespricht mit Gott die Schöpfung. Gott lässt den Blick über das Universum schweifen: Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen!" Daraufhin lächelt der Fachleiter milde und antwortet: "Nun ja, man merkt, dass du noch ein Anfänger bist. Der Einstieg mit dem Urknall war sicher zündend, dann war allerdings ein paar Milliarden Jahre das Ziel nicht ganz klar. Die Phasierung durch das 7-Tage-Schema ist im Grundsatz eine gute Idee, aber auf Dauer ermüdend, mit einem informierenden Einstieg hättest du zumindest erreichen können, dass man nicht nach der Hälfte der Zeit da sitzt und sich fragt, wie lange das wohl weiter geht! Die Sterne hätte man durch verschiedene Farben stärker hervorheben können. Den Menschen hast du viel zu spät eingeführt. Lernpsychologisch geschickt sind die Wiederholungen. Aber:
warum immer unmittelbar hintereinander? Das machst du besser in größeren Abständen, damit das Langzeitgedächtnis auch trainiert wird!
Insgesamt hätte ich mehr Schwung erwartet - und fertig geworden bist du auch nicht!"
...
[i][color=green][b]Apokalapsus[/b][/color] - versehentliches Betätigen des "Roten Knopfes"[/i]

THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

gerade von einem kollegen per mail zugeschickt bekommen. lmao!

Weitere Stufen zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Grossschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.

dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
[i][color=green][b]Apokalapsus[/b][/color] - versehentliches Betätigen des "Roten Knopfes"[/i]

Antworten